Die Regenbogenfahne

Die Regenbogenfahne

Die Schüler_innen erhalten ein AB, in welchem die Bedeutung der einzelnen Farben erläutert werden. Vertiefende Fragen im Anschluss (siehe AB), die schriftlich oder mündlich beantwortet werden können, tragen dazu bei die Vielfalt der Lebensweise der Schwulen und Lesben zu erkennen. Im Anschluss werden die SuS dazu aufgefordert, eine eigene Fahne zu entwerfen, die persönliche Aussagen über eigene Interessen, Lebensbereiche darstellt

Weitere Informationen

Stufe:
Sekundarstufe I
Sekundarstufe II

Schulfächer:
Mensch und Gesellschaft

Projektwoche: Innerhalb einer Projektwoche möglich

Sexualpädagogik: Im Rahmen des Sexualpädagogik-Unterrichts verwendbar

Weiterbildung für Lehrer/PH: Kann für die Lehrerfortbildung/PH verwendet werden

Downloads:
Unterlagen Regenbogenfahne

Quelle:
Bist du schwul, oder was? Frank G. Pohl (Autor).Verlag an der Ruhr. 2008, S. 5.


Weitere Unterrichtsvorschläge