Die Regenbogenfahne
Die Schüler_innen erhalten ein AB, in welchem die Bedeutung der einzelnen Farben erläutert werden. Vertiefende Fragen im Anschluss (siehe AB), die schriftlich oder mündlich beantwortet werden können, tragen dazu bei die Vielfalt der Lebensweise der Schwulen und Lesben zu erkennen. Im Anschluss werden die SuS dazu aufgefordert, eine eigene Fahne zu entwerfen, die persönliche Aussagen über eigene Interessen, Lebensbereiche darstellt
Weitere Informationen
Stufe:
Sekundarstufe I
Sekundarstufe II
Schulfächer:
Mensch und Gesellschaft
Projektwoche: Innerhalb einer Projektwoche möglich
Sexualpädagogik: Im Rahmen des Sexualpädagogik-Unterrichts verwendbar
Weiterbildung für Lehrer/PH: Kann für die Lehrerfortbildung/PH verwendet werden
Downloads:
Unterlagen Regenbogenfahne
Quelle:
Bist du schwul, oder was? Frank G. Pohl (Autor).Verlag an der Ruhr. 2008, S. 5.