Coming out für den Englischunterricht
Die Schülerinnen und Schüler lesen einen informierenden Text über das Coming-out und beantworten Fragen dazu.
Sie lesen die persönliche Coming-out Geschichte des 15-jährigen Nathan, beschreiben seine Erfahrungen und die Reaktionen der Eltern. Abschließend verfassen sie einen Tagebucheintrag kurz vor dem Coming-out gegenüber seinen Eltern.
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit Coming-out-Erfahrungen Jugendlicher auseinander und versetzen sich in ihre Lage.
Die Schülerinnen und Schüler wissen, was man unter dem Begriff „Coming-out“ versteht.
Weitere Informationen
Stufe:
Sekundarstufe I
Sekundarstufe II
Schulfächer:
Sprachen
Projektwoche: Nicht für Projektwoche
Sexualpädagogik: Nicht für Sexualpädagogik
Weiterbildung für Lehrer/PH: Nicht für Lehrerfortbildung
Quelle:
www.avert.org/coming-out.htm. Diese Seite gibt es nicht mehr.
https://www.avert.org/sex-stis/gay-lesbian-bisexual