Did you see that?

Did you see that? Est-ce que tu as vu ça?

Anhand von Arbeitsbögen, die Alltagssituationen schildern, in denen Lesben, Schwule oder Transvestiten vorkommen, erstellen die Schülerinnen und Schüler darüber kurze Dialoge in einer Fremdsprache.

Die Schülerinnen und Schüler führen einen kurzen Dialog in englischer oder französischer Sprache (oder einer anderen Fremdsprache).
Sie formulieren ihr Wissen, ihre Fragen und Meinungen über Transvestiten, schwule
Männer und lesbische Frauen.
Sie versetzen sich in die Perspektive einer Schülerin oder eines Schülers aus einem Land, in dem die Sprache gesprochen wird, die sie im Unterricht lernen.

Weitere Informationen

Stufe:
Sekundarstufe I
Sekundarstufe II

Schulfächer:
Sprachen

Projektwoche: Nicht für Projektwoche

Sexualpädagogik: Nicht für Sexualpädagogik

Weiterbildung für Lehrer/PH: Nicht für Lehrerfortbildung

Downloads:
Unterlagen

Quelle: Lesbische und schwule Lebensweisen. Handreichung für die weiterführenden Schulen (2. Auflage 2008): Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM) (Hg.), S. 77,78


Weitere Unterrichtsvorschläge